Mitgliedschaften (steuerlich abzugsfähig)

Ihre Mitgliedschaft ist eine Investition in die Zukunft

Musikförderung ist eine wertvolle Investition in unsere Zukunft. Dieses anerkannte gesellschaftliche Engagement erfährt eine immer größer werdende Bedeutung und braucht motivierte und engagierte Förder:innen und Partner:innen. Nur so kann die Vielfalt musikalischen Schaffens langfristig garantiert und erhalten werden.

Wir suchen engagierte Persönlichkeiten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens, denen Kultur wichtig ist, die sich gerne mit netten Menschen zu kulturellen Anlässen treffen, die mit ihrer steuerbegünstigten Mitgliedschaft die Förderziele des als gemeinnützig anerkannten Münchener Konzertvereins unterstützen und sich aktiv für die musische Welt von morgen einsetzen. Vor allem die Hochbegabtenförderung und der Einsatz für die musikalische Jugend von morgen ist uns wichtig.

Als ordentliche Mitglieder können natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, juristische Personen, Gesellschaften und nicht rechtsfähige Vereine dem Münchener Konzertverein  e.V. beitreten. Die Mitgliederversammlung legt die Höhe der Mitgliedsbeiträge fest.

Unsere verschiedenen Mitgliedschaften:

• Firmenmitglieder zahlen einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 2.000 €

• Privatperson 250 €

• Familie (2 Erwachsene) 350 €

• Junioren bis zum 29. Lebensjahr zahlen einen jährlichen Beitrag von 75 €

Der Mitgliedsbeitrag ist bis spätestens zum 1. Februar eines jeden Jahres zu entrichten. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch, wenn sie nicht zum 30. September eines Jahres gekündigt wird
Ihr Mitgliedsbeitrag und Ihre Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Hier gehts zum Anmelde-Formular.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Geschäftsstelle:
Münchener Konzertverein e.V.