Firmen Mitgliedschaft

Bündnis für Kultur

Eine Firmenmitgliedschaft kostet im Jahr 2.000 Euro.

Firmen erhalten für den Mitgliedsbeitrag und Spenden jeder Art eine Spendenbescheinigung.

Firmen, die sich gesellschaftlich engagieren wollen, beraten wir bei der Ausrichtung von hochkarätigen Kulturveranstaltungen.

Unternehmen, denen die Hochbegabtenförderung wichtig ist, empfehlen wir ehemalige Preisträger renommierter Wettbewerbe, deren Können von einer international hochkarätig besetzten Jury bestätigt wurde. Hochbegabte Musikerinnen und Musiker einer interessierten Zielgruppe vorzustellen, ist eine konsequente Fortführung unserer Förderarbeit und ein wichtiges gesellschaftliches Engagement.

Firmenmitglieder können die Angebote des Münchener Konzertvereins auch für Gäste nutzen.

• Teilnahme an Kulturreisen und Ausstellungsbesuche unter prominenter Führung.
  • Konzertbesuche und Festveranstaltungen mit Empfang.
  • Beratung bei der künstlerischen Ausgestaltung von Firmenjubiläen und/oder Kundenevents.
  • Bevorzuge Reservierung von Kartenkontingenten für alle Konzerte unserer Kooperationspartner wie z.B. von Musikerlebnis für Mitarbeiter und Kundeneinladungen.
  • Namensnennung im Jahresbericht und auf der Homepage.
  • Exklusive Diner und Gespräche mit Künstlern und dem Vorstand.
  • Organisation von Besuchen von Generalproben.
  • Reservierung von Karten für andere nationale und internationale Opernhäuser (nach Möglichkeit).
  • Eine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung in Höhe des Mitgliedsbeitrags / der Spende.